Yavuz Sasmaz ist 1957 in Tarsus im Süden der Türkei geboren und aufgewachsen. Im Alter von 13 Jahren kam er zu seinem jetzigen Beruf. Nach der Lehre und Arbeit im Salon "Sever" in Tarsus eröffnete Yavuz im Alter von 20 Jahren seinen ersten eigenen Laden in der Türkei. 1981 heiratete er seine jetztige Frau Türkan Sasmaz und zog nach Berlin.
Von 1984 bis 1990 arbeitete er im Salon "Derya" und eröffnete 1990 seinen jetzigen Salon im Orient Bazar.
"Meine größte Stärke ist es, dass ich meine Arbeit immernoch voller Freude und Hingabe mache, und das seit so vielen Jahren!"

Berber Yavuz in den Medien (Auszug)
Sat1 Frühstücksfernsehen. Live "Nass" Bartrasur von von dem Prominenten Thomas Koschwitz
RBB Fernsehen
Morgenpost
Welt Online - "Der Bartstutzer vom Kottbusser Damm"
Berliner Zeitung - "Wir leben doch schon längst in der EU"

;
  
RESERVED, PROPERTY OF COIFFEUR YAVUZ AND SHIMMY WEBDESIGN, THE MATERIALS ON THIS WEBSITE ARE NOT TO BE SOLD, TRADED OR GIVEN AWAY, ANY COPYING,
MANUPULATION, PUBLISHING OR OTHER TRANSFER OF MATERIALS, EXCEPT AS SPECIFICALLY IS STRICTLY PROHIBITED